14 Free Alpaca und Lama Printables und Downloads - Trendtiere zum Ausdrucken und Downloaden




Wer von euch gerne nach kostenlose Druckvorlagen und Clipart mit Motiven von Alpaca und Lama sucht, wird diesen Eintrag als kleinen Schatz empfinden. Wer schon immer einmal wissen wollte, warum man diese beiden Tiere gerade überall sieht, kommt auch auf seine Kosten.

Seit einiger Zeit schon sind Lamas und Alpakas zu Trendtieren geworden. Man findet sie als Designmotive im Interiordesign und in der Fashion. Es wurde zu einem Trendmotiv von 2017 und 2018 ausgerufen. 
Was an diesen Kameltieren besonders anzieht, sind ihre Gesichter, die immer zu lachen scheinen. Sie machen fröhlich und sind flauschig. Alpakas werden sogar als Therapietiere eingesetzt. 

Wer sich für die Unterschiede zwischen Lama, Alpaka,  Guanako und Vikunja interessiert, findet hier genauere Beschreibungen und Bilder.







14 Free Lama Downloads und Printables


Hier habe ich 14 Links zusammengestellt, die diese Motive als kostenlose Downloads auf Bastelbögen, Postern, Clipart und Karten anbieten:


1. Für Bastelmäuse, Nähratten und Stick- und Strickfans: Druckvorlagen, aus denen DIY Fadenspulen für Faden- und Wollreste (bobbins for yarn scraps) gemacht werden können, findet ihr bei picotpals.

2. Tolle aufstellbare Alpakas (paper toy) und 3D Kakteen hat die faltmanufaktur für euch.

3. Agendasticker (planner sticker sheet) mit Lamas und Kakteen aus Wasserfarben in herrlichen Grün-und Blautönen bietet planneronelove.

4. Lama Clipart (llama clip art) und ausdruckbares Papier mit einem Lama-Muster, lustig gepunktet und mit Herzen, (seamless pattern) hat freeprettythings für alle kreativen Lama- und Alpakafans.

5. Lustige Lama-Gesichter mit Brille und Schleife als png-, svg- und eps-Dateien caluyadesign herunterladen.

6. Ein lustig cooles Lama mit Sonnenbrille und durchgestrichenem Drama könnt ihr als Schreibtischhintergrund für euren Computer oder als Hintergrund für euer i-phone als free Download herunterladen bei thewonderforest.

7. Ein Bastelprojekt, für das ihr lediglich noch eine leere Toilettenrolle braucht: Ein blaues Lama zum Aufstellen, um den Schreibtisch oder Regale aufzuheitern oder mit Kindern etwas zum Basteln zu haben findet ihr als Bastelbogen bei alexbrands.

10. Wer eine simple Lamasilhouette benötigt, um sie selbst auszumalen, als Stickvorlage zu verwenden oder anderes, findet sie auf patternuniverse .

11. Agenda-Einlagen und Lesezeichen hat momenvy als Druckvorlage.

12. Noch mehr ausdruckbare Agendasticker mit Lamas und Blumen in Wasserfarben drauf findet ihr bei beayoutifulplanning.

13. Eine lustige Anleitung dafür, wie man schnell und leicht ein Lama oder Alpaka zeichnet hat meinlilapark

14. Auch auf meinlilapark findet ihr ein super süßes Alpakaposter für Kinderzimmer. 






In anderen Sprachen

Und für alle, die schon immer einmal wissen wollte, welche Suchbegriffe sie in anderen Sprachen eingeben müssen, um Lama-Einträge zu finden:

Lama (dt. / it. / esp.) = Lllama (engl.) 

Alpaka (dt.) = alpaka (engl. / it. / esp.)

Kommentare